Über uns

Über uns


Auch wenn man es kaum glauben mag: Hockey gehört seit mehr als 25 Jahren zum Angebot der Ski Gemeinschaft. Entstanden aus einer Bebraer Schulsportklasse, jagen wir hier seit Mitte der Neunziger Jahre im Wettkampfbetrieb dem kleinen Hartplastikball hinterher- in Ermangelung eines Kunstrasenplatzes ganzjährig in der Bernhard-Faust-Halle.

Rund um die Jahrtausendwende führte der Weg unserer zunächst nur aus dem Herrenteam bestehenden Abteilung bis in die zweite von damals bis zu sechs Verbandsligen in Hessen. Zu Beginn lautstark als Fans das Team unterstützend, entstand durch sportlich ebenso aktive Freundinnen und – damals altersbedingt noch eher selten anzutreffenden – Ehefrauen in dieser Zeit das erste Damenteam. Auch hier liegt die sportliche Hoch-Zeit mit einer Zugehörigkeit zur ersten Verbandsliga Hessen bereits einige Jahre zurück. Beide Teams sind aber heute noch in Wettkampfrunden des Hessischen Hockeyverbandes unterwegs.

Spät, aber hoffentlich nicht zu spät entstand in den letzten Jahren zudem ein Youth-Hockey-Mixedteam für Jugendliche ab etwa 10 Jahren. Das Team ist seitdem regelmäßig auf Einladungsturnieren gleichaltriger Mannschaften vertreten, meist gemeinsam mit den anderen nordhessischen Hockeygalliern aus Kassel, Fulda oder Fritzlar. Im Gegensatz zum Trainingsbetrieb der Erwachsenen – beide Mannschaften trainieren seit jeher gemeinsam und verfeinern ihr Können heute fast ausschließlich durch ein wöchentliches Duell – wird hier der Fokus auf eine umfassende hockeyspezifische Ausbildung gelegt. Auch hier kommt aber der Spaß natürlich nicht zu kurz.

Alle drei SGKR-Teams freuen sich über interessierte Neulinge, ganz gleich welchen Alters. Reinschnuppern ist jederzeit möglich.


Trainingszeiten (Bernhard-Faust-Halle-Rotenburg)
Jugend: Dienstags, 19-20.30 Uhr  Trainer: Kathrin Kruse u. Lothar Eyert
Erwachsene: Donnerstags, 20.30-22.00 Uhr


Kontakt
Caroline Viereck (Sportwartin): 0151 178 837 78

Post von der SGKR

Social Media

REDAXO 5 rocks!