Ski-Nordic

Ski-Nordic


Ansprechpartner

N. N.

Wer sich bei der Ski-Gemeinschaft im Bereich “Ski-Nordic” engagieren möchte, ist in unserer Gemeinschaft herzlich willkommen!

Weitere Auskünfte erteilt hier unser 1. Vorsitzender Andreas Ruck (andreas.ruck @ sgkr.de).

ski_nordic_oberhof2018.jpg

Skating-Kurs in Oberhof, 20.10.2018

Skating-Kurs in der DKB-Skihalle in Obehof 2018

Am Samstag, den 20.10.2018 fand der geplante Skating-Kurs in der DKB Skisporthalle in Oberhof statt. Eine Gruppe der SGKR traf sich gegen 15 Uhr in Oberhof in der Halle, um die “Geheimnisse” der Skating Technik zu erlernen. Hierzu stand ein erfahrener Trainer zur Verfügung!

Während der ersten “Gehversuche” stellte sich schnell heraus, das es von Vorteil war, daß die Teilnehmer aus dem alpinen Bereich kommen. Nach den ersten Übungen wurden dann einige Kilometer in der Halle im weichen Kunstschnee mit viel Spaß absolviert! Die 90 Minuten waren leider schnell vorüber, aber alle waren sich einig, daß dies nicht die letzte Veranstaltung dieser Art war.

Anschließend trafen sich alle Teilnehmer noch im gemütlichen Cafe Loipentreff, dort wurde noch etwas gefachsimpelt bis dann gegen 18 Uhr der Heimweg angetreten wurde. Alles in allem eine gelungene Veranstaltung mit viel Sport und Spaß!

Post von der SGKR

Social Media

REDAXO 5 rocks!