MTB-Freeride

YO-Trail

Saisoneröffung 2019 am yo-trail

yotrail_saisoneroeffnung2019.jpg

Am Ostersamstag eröffnete das MTB-Team die neue Saison auf der hauseigenen Strecke, dem Yo-Trail am Johannesberg in Bad Hersfeld. Jeden Dienstag findet dort ab 16.30 Uhr auch das wöchentliche Training statt.

Mehr Infos dazu gibt es per E-Mail (yo-trail@web.de) oder auf den Socialmedia-Seiten des MTB-Teams.

MTB-Rennteam beim Wartburg Enduro 2019 in Eisenach

yotrail_wartburg-enduro2019.jpg

Foto: v.l.n.r. Leon Wirth, Marvin Müller, Luc-Robin-Wolff

Mit dem Rennen des RSV Eisenach ist das MTB-Rennteam der SGK Rotenburg in die Saison 2019 gestartet. Beim Wartburg Enduro waren mehr als 100 Biker am Start.

Am Samstag gab es für alle Teilnehmer ein offenes Training mit Strecken-Besichtigung. Beim Rennwettbewerb am Sonntag hieß es bei eisigen Temperaturen eine ca. 25 km lange Strecke zu bewältigen, die fünf gewertete Abfahrten enthielt.

Für die Rotenburger Skigemeinschaft gingen Leon Wirth, Luc-Robin Wolff und Marvin Müller an den Start. Luc konnte in seiner Klasse Open Junior dominieren und belegte den ersten Rang (10:21.40 min). Leon Wirth konnte trotz sehr starker Konkurrenz auf den fünften Platz in der Klasse Open Men fahren (Gesamtzeit 9:32.42 min). Marvin Müller landete nach Verletzungspause in seinem ersten Enduro-Rennen auf Rang 49 (Gesamtzeit 11:20.86 min).

Schüler-Skileistungswoche 2019

Social Media

REDAXO 5 rocks!