Rennsport: Schüler und Jugend/Aktive

DSV-Punkterennen am Sudelfeld 2014, 15.-16.02.2014

Paula Brenzel


Eine solide Leistung zeigte die Schenklengsfelder Skirennläuferin Paula Brenzel bei den alpinen Schülerrennen, die am vergangenen Wochenende am Sudelfeld ausgetragen wurden. Gefahren wurden an beiden Tagen je zwei Läufe in der Disziplin Riesenslalom.

Am Samstag gingen bei strahlendem Sonnenschein insgesamt 99 Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 1998 bis 2001 an den Start. Die im oberen Bereich sehr steile Strecke und die damit verbundenen engen Torabstände machten an diesem Tag allen Startern das Leben schwer. Die für die SGK Rotenburg startende Paula Brenzel konnte an beiden Tagen ihre gute Form bestätigen. Am Samstag erreichte sie in ihrer Altersklasse U16 den 6. Rang.

Am Sonntag zeigten sich die Wetterbedingungen mit Schneefall und winterlichen Temperaturen völlig konträr zum Vortag. Erneut verlangten die anspruchsvolle harte Piste sowie die widrigen äußeren Bedingungen den Läufern alles ab. Paula Brenzel, die in der Vergangenheit auf diesem Hang noch keine zählbaren Ergebnisse einfahren konnte, verbesserte ihre persönliche Bilanz und ihre Leistung vom Vortag noch um einen Platz und wurde schließlich 5.