Rennsport: Schüler und Jugend/Aktive

Spyder Indoor-Cup 2016 in Neuss, 01.10.2016

Leni Borns

Sieg für Leni Borns beim Spyder-Indoor-Cup in Neuss

Fast einhundert alpine Ski-Rennläufer aller Altersklassen trafen sich am vergangenen Wochenende zum Spyder-Indoor-Cup 2016 in der Skihalle Neuss.

Nach dem Sommertraining gilt dieses Rennen auch als Standortbestimmung für die bevorstehende Wintersaison. Seitens der SGK Rotenburg war die elf Jahre alte Leni Borns aus Bad Hersfeld am Start.

Sie zeigte einen sehr guten ersten Lauf und schockte so die gesamte Konkurrenz, die überwiegend aus Läufern nordrhein-westfälischer Vereine bestand. Mit 21,57 Sekunden setzte sie sich unangefochten an die Spitze des Feldes und ließ auch im zweiten Durchgang in 22,29 Sekunden nichts mehr anbrennen. Die Gesamtzeit von 43,86 Sekunden bedeutete gleichzeitig Sieg in der Altersklasse der Mädchen U12 und damit Tagesbestzeit aller weiblichen und männlichen Kinder von U8 bis U12. Leni glückte damit ein gelungener Einstieg in die noch junge Rennsaison 2016/17.