youth weekend 2017, Garmisch-Partenkirchen
(31.03.-02.04.2017)

Wohohooo - hohe Berge…!

youth weekend 2017

In diesem Jahr trafen sich mit einer Teilnehmerzahl von insgesamt 30 vergleichsweise wenige SGKR‘ler auf der Tonihütte zum Snow Down bzw. Youth Weekend. Das sollte aber der großen Vorfreude auf ein Wiedersehen in unserer skifahrerischen Heimat Garmisch keineswegs einen Abbruch tun. Ähnlich wie bei einem Klassentreffen wurden alte Geschichten ausgepackt und neue geschrieben...!

Obwohl eigentlich alles wie immer war, erlebten wir diesmal rund um den Hexenkessel und die Osterfelder Schneebedingungen, wie sie keiner von uns je zuvor dort gesehen hatte. Grün und braun statt Powderpiste... Also hieß es, früh raus und mit der Zahnradbahn auf die Zugspitze! Dort erwarteten uns Kaiserwetter, leere Pisten und überproportional große und leckere Portionen Kaiserschmarrn. Manche von uns nutzten die tollen Bedingungen zum endlos-carven oder wagten den Blick vom Zugspitzgipfel in die Ferne, für andere wiederum stand ein Fotoshooting abseits der Pisten auf dem Plan - mehr dazu soll an dieser Stelle nicht verraten werden ;-)

Alles in allem waren sowohl die Skitage als auch die anschließenden Après Ski-Abende wie immer ein wahres Fest... Denn was in den letzten Jahren auf drei Tonihütten-Abende verteilt werden konnte, mussten wir diesmal in nur zwei gemeinsamen Abenden "abfeiern". Spätestens dank Karaoke, Limbo und erstmals einem Lagerfeuer auf dem Hof, machten wir auch diese Saisonabschlussfahrt wieder zu einem unvergesslichen Erlebnis - "Das kann uns keiner nehmen!"

Bis zum nächsten Mal...
MfG, Tina


Fotoshow