youth weekend 2013, Garmisch-Partenkirchen
(01.-04.02.2013)

„Können wir im nächsten Jahr eine Youth Week anstatt eines Youth Weekends machen?!?“

youth weekend 2013

... so lautete die Frage einer Teilnehmerin auf der Heimfahrt. Eine Frage die viel über das Youth Weekend 2013 verrät:

Das Youth weekend 2013 fand mit 34 Teilnehmern, sechs Skiübungsleitern und einem, leider das gesamte Wochenende krank im Bett liegenden, Snowboardlehrer in GAP auf der Tonihütte statt. Das war aber auch schon das einzige Handicap des gesamten Wochenendes.

Schon während der Busanreise am Freitag war die Vorfreude auf die folgenden Tage groß und somit war die Stimmung „3 Tage Ski & Party on“ vorprogrammiert.

Die guten Pistenbedingungen, der leichte Schneefall und das bisschen Sicht sorgten für ein grenzenloses Skivergnügen im Classic Skigebiet von Garmisch. Der Neuschnee ermöglichte es den einzelnen Ski- und Snowboardgruppen die eine oder andere Tiefschneeabfahrt zu unternehmen. Nach den Skitagen und den Mittagspausen auf der gemütlichen Kreuzalm wurde der Aprés-Ski eingeläutet, bevor es wieder geschlossen zurück auf die Tonihütte ging.

Die exzellente Verpflegung und Bewirtung durch Marc, Saskia & Co. war die perfekte Ergänzung zum gemeinsamen Feiern in der allabendlichen Einkehr in die Tonihütte. Einige wenige Skifans unserer Gruppe entpuppten sich zum späteren Zeitpunkt zu wahren „Superbowl Fans“ und so wurde das Finale live, kritisch und aufmerksam am TV kommentiert und verfolgt. Oder auch nicht, wer weiß das schon… :-)

Das frühe Aufstehen ermöglichte es uns, die Pisten bereits um 9 Uhr zu nutzen, was dazu führte, dass die Heimfahrt mit einem obligatorischen Stop bei McDonalds Greding, ruhig und friedlich verlief.

Nochmals möchte ich mich bei den Teilnehmern, den Übungsleitern, dem Team der Tonihütte und unserem bestens gelaunten Busfahrer Heinz bedanken. Seine Witze auf der Heimfahrt werden wir so schnell nicht vergessen.

Ich hoffe, dass wir uns beim nächsten Youth Week(end) 2014 alle wiedersehen.

Beste Grüße

Axel


Fotoshow youth weekend 2013