Saisoneröffnung 2012/2013, 01.-05.12.2012

Hintertux

Hintertux 2012

In Skigruppen, von 6-8 Teilnehmern, fuhren wir in kurzen und langen Kurvenradien bei eisigen Temperaturen von der Gefrorenen Wand bis zur Sommerbergalm. Teilweise konnte sich die Sonne auch durchsetzten und den tollen Schnee besonders gut zur Geltung bringen.

Am Tuxer-Advent war der traditionelle Einzug der Krampusse für alle ein tolles Schauspiel. Gefolgt von Feuer und Glockengeläut zogen die Krampusse durch den Ort. Neben dem Skifahren, was für alle noch immer die schönste Nebensache der Welt „während der Saisoneröffnung“ ist, kam auch der Aprés-Ski in der "Tenne" nicht zu kurz.

Wir freuen uns schon jetzt auf ein Wiedersehen auf dem Hintertuxer Gletscher.

Vielen Dank den Teilnehmer und natürlich auch den Übungsleitern der SGKR, die das Event zu dem machen was es ist, eine Saisoneröffnung nach Maß.


Hartmut Kühl


Saisoneröffnungsfahrt 2012/2013 - Zahlen und Fakten

  • Organisation: Hartmut Kühl
  • Übungsleiter: Anja Schwarz, Kerstin Schute, Axel Mühlhausen, Uwe Mäusgeier, Heiko Dietrich, Armin Walter und Martin Funk
  • Teilnehmer gesamt: 58, davon 35 Vereinsmitglieder und 23 Gäste.
  • Wetter: 5 Tage durchwachsen, von Sonne bis Schneetreiben, Temperaturen bis -21 °C und Neuschnee.


Fotoshow Saisoneröffnungsfahrt 2012/2013