Sommerfest 2013 auf dem Dornberg in Sontra

Sommerfest 2013

Da die Wettervorhersage für unser Sommerfest am 29. Juni 2013 alles andere als rosig war, haben wir kurz entschlossen die Rennrad- und Mountainbiketouren abgesagt und gehofft, dass der Wettergott noch ein Einsehen mit uns hat, damit wenigstens die geplante Wanderung stattfinden konnte.

Nachdem es den ganzen Samstagmorgen noch geregnet hat, riss die Wolkendecke gegen 13 Uhr auf und es war sogar teilweise blauer Himmel zu sehen. Trotz des schlechten Wetters sind bis zum Start der Wanderung um 14:30 Uhr dann noch knapp 30 Vereinsmitglieder über Urlettig in Richtung Alpstein los gezogen und nach gut 1,5 Stunden sind auch alle gut angekommen.

Der jüngste Teilnehmer von noch nicht einmal einem Jahr hatte wohl die komfortabelste Fortbewegung im Kinderwagen an diesem Nachmittag. Auf Grund der ergiebigen Regenfälle der vorangegangen Tage, waren die Waldwege stark durchgeweicht, rutschig und teilweise sehr schlammig und manch einer hatte dann kurzer Hand und unfreiwillig Bodenkontakt.

Am Alpstein angekommen konnte man einen herrlichen Ausblick über das Hossbachtal bis hin zum nahegelegenen Meissner genießen und nach kurzer Verschnaufpause machten sich dann alle wieder auf den Rückweg, der über Mitterode führte. Für die jüngsten war die bereits zurückgelegte Strecke schon recht anstrengend und da wurde kurzer Hand ein vorbeifahrender Schlepper von Max angehalten für die Heimfahrt der Kinder gechartert.

Nachdem alle wieder am Flugplatz angekommen und auch noch einige Nachzügler eingetroffen waren, wurde der Grill angezündet und Max hatte sich als Grillmeister betätigt und uns alle bestens mit Steaks und Würstchen versorgt. Durch die mitgebrachten Salate, Anitpasti und sonstigen Leckereien sowie kühlen Getränken war bestens für das leibliche Wohl gesorgt. Der Abend ist dann beim gemütlichen Beisammensein, Klönen über die vergangene Saison und alte Zeiten ausgeklungen.

Ein toller Tag mit Wiederholungswert für nächstes Jahr.

Wir möchten uns hiermit auch noch einmal für die Unterstützung des Segelflugvereins in Sontra bedanken, dass wir das Gelände und die Räumlichkeiten des Vereins für unser Sommerfest nutzen konnten.


Fotoshow SGKR Sommerfest 2013