Himmlisches Vergnügen zum Grillfest auf dem Dornberg in Sontra, 17.06.2012

SGKR Grillen 2012

Tolles Wetter, tolle Stimmung und einfach nur viel Spaß hatten alle die der Einladung am 17.06.2012 auf den Dornberg nach Sontra gefolgt sind.

Los ging es um 13:00 Uhr und die einzelnen Gruppen hatten sich dann für die drei verschiednen Aktivitäten schnell gefunden. Die Rennradfahrer, Wanderer und Mountainbiker starteten dann alle gegen 14:00 Uhr und erkundeten dann mehr oder weniger die Umgebung von Sontra, Ziel war es natürlich das alle wieder gemeinsam auf dem Segelfluggelände auf dem Dornberg gegen 15:30 Uhr eintrafen um den Nachmittag bei Kaffee, Kuchen und auch gekühlten Getränken miteinander zu verbringen ein wenig zu klönen, in alten Chroniken der Skigemeinschaften zu schmökern oder einfach in der Sonne den herrlichen Nachmittag bei strahlend blauen Himmel und Sonnschein zu genießen.

Ein besonders Highlight des Nachmittags waren die Rundflüge mit dem Segelflieger oder dem Motorsegler. Mit den erfahrenen Piloten Ralf Gärtner und Michael Kramer konnte man, wenn man den Mut dazu hatte, zu einem Rundflug über das Sontraer Umland durchstarten und sich ganze Sache einmal von oben anzuschauen. Auf Grund der guten Wetterlage und entsprechender Weitsicht konnte man weit über die Kreisgrenzen hinaus bis zum Thüringer Wald und der Rhön schauen und trotz einiger atemberaubender Flugmanöver sind keine der berüchtigten Papiertüten benötigt wurden und alle hatten viel Spaß dabei.

Während dessen ist bereits der Grill angeheizt worden und es gab dann für die ganz hungrigen bereits die ersten Bratwürstchen und später leckere Steaks. Der Nachmittag ging schnell (viel zu schnell) zu Ende und die letzten machten sich dann gegen 20:00 Uhr auf den Heimweg um rechtzeitig zum EM – Spiel Deutschland – Dänemark zu Hause zu sein.

Alles in Allem ein gelungener Nachmittag mit Wiederholungswert in 2013!


Fotoshow SGKR Grillen 2012