Familienfahrt 2014 vom 04.-11.01.2014 in Wagrain

102 Teilnehmer bei der Familienfreizeit der SGKR in Wagrain

Familienfahrt 2014

Zum 5. Mal war die Skigemeinschaft Kreis Rotenburg mit ihrer Familienfreizeit in dem Jugendhotel Oberwimm in Wagrain in der Salzburger Sportwelt Amadé. Unter Leitung von Kerstin Schute und Hartmut Kühl haben die Teilnehmer, der Jüngste gerade mal ein Jahr alt, 6 tolle Skitage bei frühlingshaften Temperaturen und Sonnenschein verbracht. Die Schneelage war besser als erwartet, nachts gab’s sogar Neuschnee.

Der besondere Augenmerk liegt bei der SGKR-Familienfreizeit auf dem Nachwuchs. 6 Kinderskikurse mit max. 7 Kindern pro Kurs wurden jeden Vormittag angeboten. In dieser Zeit konnten die Eltern in verschiedenen Workshops an ihrem persönlichen Fahrkönnen arbeiten oder einfach ihre freie Zeit genießen. Nach dem gemeinsamen Mittagessen ging es dann mit der Familie auf die Piste.

Nach dem Skifahren gab es ein abwechslungsreiches Programm. Mal stand Frauen Aprés Ski, ein anderes mal Männer Aprés Ski auf dem Programm. Die Technik der neuen G-Link Gondel konnte besichtigt werden oder die Wasserwelt Amadé wurde besucht. Ein ganz besonderer Höhepunkt war die Fackelwanderung mit anschließendem Lagerfeuer und Glühwein bzw. Kinderpunsch.

Auch in 2015 wird die SGKR ihre Familienfreizeit in Wagrain verbringen, das Haus Oberwimm wurde für die Zeit vom 03.01. – 10.01.2015 schon fest gebucht. Die Anmeldung dafür ist ab Mitte Juli unter www.sgkr.de zu finden. Neue Familien sind jederzeit herzlich willkommen.


Fotoshow Familienfahrt 2014