Familienfahrt 2012 vom 26.12.2011-02.01.2012 in Wagrain

Den Wintersport von seiner schönsten Seite erleben

Familienfahrt 2012

In kleinen Kinderskigruppen von „Anfängern bis Rennkids“ und Workshops für Erwachsne hat die Skigemeinschaft Kreis Rotenburg in Wagrain, am Flying Mozart 6 Skitage lang, sehr viel erlebt und dazugelernt.

Kinder erlernten das gleiten auf den Brettern, die für uns die Welt bedeuten und haben den Übungshang schnell gegen den Grafenberg getauscht. Die Workshops haben sich vom Carving über die Buckelpiste bis hin zur Skisafari bewegt. Auch die Möglichkeit zum Skilanglauf wurden von einigen Vereinsmitgliedern genutzt.

Zum Abschlussrennen, standen die Teilnehmer der recht anspruchsvollen Rennstrecke, ausgeflaggt mit 22 Toren, einer Länge von ca. 300 Metern und einem Höhenunterschied von ca.100 Metern mit starken Herzklopfen am Start. Zum Abschluss des Rennens hat sich eine Gruppe Erwachsener, eine einstudierte Formation vorgestellt. Bei der Siegerehrung haben sich die kleinen und großen Sieger, über ihre Platzierungen sehr gefreut und entsprechend feiern lassen.

Ein weiterer Höhepunkt war die Silvesterparty unter dem Motto „70er Jahre“ hier haben sich die Teilnehmer besonders viel einfallen lassen, die Musik dazu legten die DJ´s Mäuse und Dutt auf. Bis in die Morgenstunden wurde ausgiebig gefeiert. Auf das nächste Event der SGKR sowohl im Salzburger Land oder in Garmisch-Partenkirchen darf sich gefreut werden.

Vielen Dank an die Teilnehmer und Übungsleiter.
Hartmut Kühl


Fotoshow Familienfahrt 2012

Video (AVI) vom Formationsfahren auf der "roten Acht"